Active Sound für BMW X5 / X6 F15 / F16 (Diesel und Benziner)

1.277,00 € * 1.350,00 € * (5,41% gespart)
(finaler Preis im Maxhaust-Shop nach Eingabe des Fahrzeug-Modells)

Produkt konfigurieren [ SHOP ]

    Der Link / Button auf dieser Seite führt direkt zum Maxhaust-Shop und ist ein Partnerlink. Ihre Bestellung können sie dann direkt auf der Partner-Seite ausführen.
    * der Preis und die Produktdetails auf der Hersteller-Seite können ggf. abweichen je nach Konfiguration. Geltend sind die Angaben auf der Shop-Seite des Partner-Shops
insidePerformance Active Sound  für BMW-Fahrzeuge bietet den perfekten Sound auch für alle... mehr
Produktinformationen "Active Sound für BMW X5 / X6 F15 / F16 (Diesel und Benziner)"

insidePerformance Active Sound für BMW-Fahrzeuge bietet den perfekten Sound auch für alle X5 und X6 BMW Benziner und BMW Diesel-Modelle - egal ob sDrive 25d, xDrive 25d, xDrive 30d, xDrive 40d oder M50d sowie xDrive 35i, xDrive 50i und andere
Das hier ausgewählte Produkt ist passend für den BMW X5 F15 oder BMW X6 F16 - egal ob Benziner oder Diesel.
Weitere Active-Sound Systeme für andere X5/X5 Modellgenerationen oder gänzlich andere BMW Modelle finden sie hier in unserer Übersicht. 

Das leidige Thema jedes modernen Dieselfahrzeuges: Fahrspaß und dynamisches Drehmoment - aber keinerlei Sound.

Wer den kernigen 6-Zylinder- oder V8-Sound einer Edelstahl-Sportauspuffanlage an seinem X5 / X6 BMW Diesel vermisst, dem kann nun geholfen werden. Das Zauberwort lautet: insidePerformance Active Sound Booster / Active Sound Technology für BMW-Fahrzeuge

Neu / Update: In der neuesten Version des Active-Sound Systems und Soundboosters (Link / Button siehen oben) sind nun auch folgene Funktionen mit integriert:

  • Schubabschaltung / Schub-Knallen beim Schalten / Fehlzündungen (optional aktivierbar und konfigurierbar)
  • verschiedene Sound-Files / Fahrzeug-Sounds (V8-Sound, 6-Zylinder Sound, Maserati-Sound,..) downloadbar via App
  • zusätzlich zu den Standard-Außenlautsprechern (Deep-Speaker) auch weitere Lautsprecher (High-Speaker für das Schub-Knallen) und Vibrations-Lautsprecher (Innenraum / Motorraum) anschließbar
  • viele weitere Einstellungen (Lastverlust, Sound für unruhigen / rauhen Motorlauf, Equilizer, Diagnose, Fernwartung, Updates,..)

Hier beispielhaft an einem BMW X6 30d / 40d / M50d (F16):

Hier unser umfassendes Informations- und Einbauvideo / Tutorial für alle BMW X5 und BMW X6 Modelle:

Hier beispielhaft an einem BMW X6 30d / 40d / M50d (F16):

Hier beispielhaft an einem BMW X5 30d (F15):

Hier beispielhaft an einem BMW X6 30d xDrive:

active-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmw

Neben dem Soundbooster, dem Steuergerät inkl. BT-Smart und App, dem Kabelbaum mit BMW-spezifisch Steckern sowie Montagematerial wird unser System standardmäßig immer mit unserem Power Soundmodul der Stufe 3+ ausgeliefert!

active-sound-ecu5870e28456d88

Abgestimmt auf die BMW X5 / X6 Dieselmodelle erzeugt unsere Lösung das Klangbild eines Benziner-Sportwarens mit sportauspuff - ähnlich dem xDrive 50i V8 oder auch dem BMW X5M oder X6M.

Sowohl das Klangbild als auch die Lautstärke lassen sich individuell einstellen und anpassen und in bis zu 5 Profilen abspeichern. Die Einstellungen und das Wechseln der Profile erfolgt per Lenkrad-Tasten, DSC-Knopf oder über unsere kostenlose Active-Sound-App.

Der Auspuffsound wird von einem Steuergerät und einem so genannten Aktuator generiert und als Auspuffsound dann freigesetzt. Auf Wunsch (gegen Aufpreis) lassen sich sogar zwei Aktuatoren verbauen. Dadurch wird der Klang noch voluminöser und auf Wunsch natürlich auch lauter.

X5 / X6 BMW F15 / F16 Limousine Active Sound

  • Diesel: sDrive 25d, xDrive 25d, xDrive 30d, xDrive 40d oder M50d
  • Benziner: xDrive 35i, xDrive 50i und andere

Weitere Active-Sound Systeme für andere X5/X5 Modellgenerationen oder gänzlich andere BMW Modelle finden sie hier in unserer Übersicht. 

Keine aufwendigen Modifikationen am Fahrzeug notwendig!

Natürlich auch verbaubar an allen Benziner Modellen!

 

Bedienung via Lenkradtasten oder App

active-sound-appDie Konfiguration und alle Einstellungen können einfach über die originalen / serienmäßigen Lenkrad-Tasten erfolgen oder wahlweise über iPhone/Smartphone und unsere kostenlose IOS iPhone oder Android App!
Die Verbindung erfolgt automatisch und via BT-Smart. Es ist kein WiFi-Modul / Gateway und auch keine umständliche WLAN-Verbindung nötig. App installieren, aufrufen und schon geht es los.

Außerdem bietet unsere App einen DEMO-Modus, in dem man das System sogar ohne laufenden Motor vorführen und konfigurieren kann! Mit der App kann man verschiedene Profile verwalten, Einstellungen auf diverse Fahrzeug-Tasten legen und die Klang-Einstellungen auf die eigenen Wünsche genau anpassen.

Die App gibt es im Apple AppStore hier oder im Google PlayStore hier kostenlos als Download.

Details zur App hier.

 

 

Achtung: die Vorschriften der StVo beachten, da sich durch den Einbau bei aktiviertem System die Geräuschemissionen des Fahrzeuges ändern können. Das System besitzt keine gesonderte Betriebserlaubnis bzw. Zulassung im Bereich der StVo.


Soundfiles:
www.insideperformance.de > Soundfiles

Fahrzeugmodell: X - X5 / X6 / X5M / X6M
Weiterführende Links zu "Active Sound für BMW X5 / X6 F15 / F16 (Diesel und Benziner)"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
"Active Sound für BMW X5 / X6 F15 / F16 (Diesel und Benziner)"
  Neue Bewertung eingeben
17.06.2021

SUPER KLANG BMW F15 40 D KLANG V8 EINBAU ENBEINFREI WEITER SO ::::::

01.05.2021

Empfehlenswert und preisgünstig! Schöne App, Software umfangreich!

Alles bestens! Schnelle komplette Lieferung, Einbauanleitung sehr gut, V8-Sound beim X6 super, aber leider meiner Kenntnis nach in der EU illegal und absolut im juristischen Grenzbereich!

11.02.2021

BMW X5, F15 40d - Sound macht Spass

Gute und schnelle Lieferung. Tadellos verpackt. Saubere Anleitung via Internet. Hilfreiches Einbauvideo. Einbau kann selber gemacht werden. Einfach unter dem Auto wäre eine Hebebühne schon hilfreich...
Achtung: Pumpensteuergerät zum Anschliessen der Steuerung des Soundboosters war nicht an dem Ort wie im Video, obwohl es das genau identische Fahrzeug X5 F15 war. Es war auf der anderen Seite unter der Sitzfläche, aber immer noch erreichbar ohne die gesamte Sitzfläche abmontieren zu müssen.

Mit dem Endresultat bin ich sehr zufrieden. Cooler Sound, super Einstellmöglichkeiten und perfekt, dass es auch ohne App gesteuert werden kann.
Bin sehr zufrieden und das Produkt kann weiterempfohlen werden.

22.09.2020

The best choice

Received and instaled today, clearly the best choice for bmw owners.

19.03.2020

Perfect

BMW F15 2015, M50d. Perfect noise

13.11.2018

BMW X5 f15 2017

e1d49

26.07.2018

Sound Perfekt

Bin voll Begeistert über diesen V8 Klang, mit der Einbauanleitung und Video ist der Einbau in 2,5 Stunden erledigt. Natürlich mit der Voraussetzung einer Hebebühne.

09.04.2018

Perfect :)

It is pleasure to ride my X6 F16 30d now.

14.03.2018

Very Good

Hight quality equipment, easy to install. Very good sound result and advanced bluetooth settings. Highly recommended. Installed in BMW X5F15.

06.03.2018

Sehr guter Service. Einbauanleitung und App auch sehr gut beschrieben.

12.12.2017

BMW X5 F15 M50d und Sound Booster

Danke für die Super Schnelle Lieferung und für die sehr freundliche Beratung auch außerhalb der Geschäftszeiten (Sonntag). Jederzeit wieder, macht einfach Gute Laune und bringt viel geschau auf der Straße.

29.08.2017

Toller Sound vom V8

Die Reglung per Handy ist einfach zu handhaben und bietet alle Möglichkeiten den Sound optimal anzupassen. Ein einmaliger kerniger Sound wenn man das Bodenblech berührt...
Mit der Fahrerlebnistaste kann ich auch in einen "Flüstermodus" schalten, wenn er mal gebraucht wird.

28.05.2017

Geniales Teil

Super Service und absolutes Geiles Teil der Super Aktiv sound.

15.05.2017

X6 M50D F16

Total begeistert vom Sound, selbst die Jungs aus der BMW Werkstatt die den Sound Booster eingebaut haben sagen nicht zu vergleichen mit anderen Herstellern bzw Eigenprodukt von BMW

Super freundlich und super Beratung schnelle Lieferung

ein Manco gab es, leider Fehlte die die in der Beschreibung benötigte Montage Hilfe aber danke eines pfiffigen Monteurs wurde sie dann nicht benötigt !!!

Werde ich definitiv weiter Empfehlen

07.05.2017

Genial!

Ich kann mich den Kommentaren von Rainer Berg und Christian Flowermann zu 100% anschliessen.

30.03.2017

Top

Sehr gute Beratung und Lieferung
Einbau einfach und schnell
Leichte Bedienung über Sporttasten und Handy App
Kann ich nur weiterempfehlen

07.02.2017

Super Service

Auch telefonisch super Service.

12.10.2016

BMW X5 F15 M50d und Sound Booster

Die Sound Booster wurden bei einem BMW X5 M50d der neuesten Generation verbaut. Einbau war wie beschrieben sehr einfach. Die Einbauanleitung (leider nur zum Download) hat durch alle Montageschritte geführt.

Die Steuerungsmöglichkeiten mit App oder Tempomat-Taster sind unschlagbar. Habe mich bewusst für dieses System entschieden, weil andere Hersteller oft nur eine Steuerung durch eine hässliche Fernbedienung anbieten.

Sound ist ebenfalls klasse. Mit dem zweiten Booster wirkt der Sound richtig realistisch.

Danke für die schnelle Lieferung und die gute Beratung, werde ich auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen können.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.