5er BMW F10 / F11 - Active Sound für alle Diesel

Hersteller insidePerformance

Artikel-Nr.: IPF10-11_AST

 

Lieferzeit ca. 3-8 Werktage

1.350,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "5er BMW F10 / F11 - Active Sound für alle Diesel"

insidePerformance BMW Active Sound Technology (IP-AST) bietet den perfekten Sound auch für alle 5er BMW Diesel-Modelle und Benziner-Modelle - egal ob 520d, 530d oder 535d / M550d / M50d oder 520i, 523i, 525i, 528i, 530i, 540i, 550i und andere

Das leidige Thema jedes modernen Dieselfahrzeuges: Fahrspaß und dynamisches Drehmoment - aber keinerlei Sound.

Wer den kernigen 6-Zylinder- oder V8-Sound einer Edelstahl-Sportauspuffanlage an seinem 5er BMW Diesel vermisst, dem kann nun geholfen werden. Das Zauberwort lautet: insidePerformance Active Sound Booster / BMW Active Sound Technology


Hier beispielhaft an einem 5er BMW F11 520d:

Hier unsere umfassende Einbauanleitung mit weiteren Infos zu unserem Active-Sound System:

Abgestimmt auf die BMW 5er Dieselmodelle erzeugt unsere Lösung das Klangbild eines Benziner-Sportwarens mit sportauspuff - ähnlich dem 550i V8 oder auch dem BMW M5 oder M6.

active-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmw

Neben dem Soundbooster, dem Steuergerät inkl. BT-Smart und App, dem Kabelbaum mit BMW-spezifisch Steckern sowie Montagematerial wird unser System standardmäßig immer mit unserem Power Soundmodul der Stufe 3+ ausgeliefert!

active-sound-ecu5870e28456d88

Sowohl das Klangbild als auch die Lautstärke lassen sich individuell einstellen und anpassen und in bis zu 5 Profilen abspeichern. Die Einstellungen und das Wechseln der Profile erfolgt per Lenkrad-Tasten, DSC-Knopf oder über unsere kostenlose Active-Sound-App.

Der Auspuffsound wird von einem Steuergerät und einem so genannten Aktuator generiert und als Auspuffsound dann freigesetzt. Auf Wunsch (gegen Aufpreis) lassen sich sogar zwei Aktuatoren verbauen. Dadurch wird der Klang noch voluminöser und auf Wunsch natürlich auch lauter.

5er BMW F10 Limousine Active Sound

  • Diesel: 518d / 520d / 525d / 530d / 535d / M550d (und andere sowie alle xDrive Modelle)
    (bitte die Platzverhältnisse im Kofferraum voran prüfen! Siehe auch unsere Einbauanleitung)
  • Benziner: 520i, 523i, 525i, 528i, 530i, 540i, 550i (und andere sowie alle xDrive Modelle)
    (bitte die Platzverhältnisse im Kofferraum voran prüfen! Siehe auch unsere Einbauanleitung)

5er BMW F11 Touring Active Sound

  • Diesel: 518d / 520d / 525d / 530d / 535d / M550d / M50d (und andere sowie alle xDrive Modelle)
    (bitte die Platzverhältnisse im Kofferraum voran prüfen! Siehe auch unsere Einbauanleitung)
  • Benziner: 520i, 523i, 525i, 528i, 530i, 540i, 550i (und andere sowie alle xDrive Modelle)
    (bitte die Platzverhältnisse im Kofferraum voran prüfen! Siehe auch unsere Einbauanleitung)

Keine aufwendigen Modifikationen am Fahrzeug notwendig!

Achtung: bei der Kombination BMW F11 (also Touring) mit AdBlue-Tank bitte vorab Rücksprache halten! BMW F10 (Limousine) mit AdBlue hingegen ist gar kein Problem.

Natürlich auch verbaubar an allen Benziner Modellen!

 

Bedienung via Lenkradtasten oder App

active-sound-appDie Konfiguration und alle Einstellungen können einfach über die originalen / serienmäßigen Lenkrad-Tasten erfolgen oder wahlweise über mittels iPhone/Smartphone und unsere kostenlose IOS iPhone oder Android App!
Die Verbindung erfolgt automatisch und via BT-Smart. Es ist kein WiFi-Modul / Gateway und auch keine umständliche WLAN-Verbindung nötig. App installieren, aufrufen und schon geht es los.

Außerdem bietet unsere App einen DEMO-Modus, in dem man das System sogar ohne laufenden Motor vorführen und konfigurieren kann! Mit der App kann man verschiedene Profile verwalten, Einstellungen auf diverse Fahrzeug-Tasten legen und die Klang-Einstellungen auf die eigenen Wünsche genau anpassen.

Die App gibt es im Apple AppStore hier oder im Google PlayStore hier kostenlos als Download.

Details zur App hier.

 

 

Achtung: die Vorschriften der StVo beachten, da sich durch den Einbau bei aktiviertem System die Geräuschemissionen des Fahrzeuges ändern können. Das System besitzt keine gesonderte Betriebserlaubnis bzw. Zulassung im Bereich der StVo.


Soundfiles:
www.insideperformance.de > Soundfiles

 

Weiterführende Links zu "5er BMW F10 / F11 - Active Sound für alle Diesel"

Weitere Artikel von insidePerformance
 

Verfügbare Downloads:

Download Bedienungsanleitung Active-Sound Download Einbauanleitung Active-Sound
 

Kundenbewertungen für "5er BMW F10 / F11 - Active Sound für alle Diesel"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 13 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Christian Mascherbauer 2017-11-08 20:58:45

super, einfach geil

 
Von: Yasha 2017-08-15 09:15:04

Besser als erwartet

Absolut zufrieden. Hab einen 530d und Gestern mit einem Freund in 2,5 Stunden alles zusammen gebaut! Es ist wirklich laut und für mich ein absolutes muss. Einstellungsmöglichkeiten sind auch sehr gut evtl wären verschiedenen Klangarten nicht verkehrt.

 
Von: JR1 2017-08-10 10:20:34

good vibration and cool sound

Ich kann es auch bestätigen, das System ist sehr sehr cool und macht wirklich Spaß. Der Sound ist wirklich gut gewählt von der Stimmigkeit der Frequenzen. Bei mir 530/F11 mit Remus 4 Rohr.
Egal ob im Freien oder besonders in Garagen werter er das Fahrzeug auf. Die Einbauanleitung ist sehr gut gelungen und kann fast von jedem gemacht werden der auch "Autofahren" kann. Das Video und das Manual ist so gestaltet. dass der Einbau schon ein Erlebnis ist.
Ich kann es nur empfehlen dieses Produkt zu kaufen wenn man die viel zu braven Auto-Akustiker eines besseren belehren möchte.
War auch skeptisch da nicht alles aus dem Internet seriös ist,... dieses Produkt ist aber mit Abstand ein wirklicher Hammer..... aber nur für Leute die das "besondere " mögen. Prädikat: Sehr zu empfehlen!
Jetzt denke ich schon über ein Chip-Tuning nach von dieser Firma.
JR1

 
Von: Burak 2017-03-27 12:52:06

Super Sound- Einfach ein Muss

Einfach 1A der Sound. Macht unheimlich Spaß.
Würde ich jedem weiter empfehlen.

 
Von: Murat Karakoc 2017-02-11 18:58:18

Ein Mussssss........

Einbau: das erste mal das es von A-Z alles beim erstenmal ohne probleme geklappt hat. Mus aber dazu sagen das Anleitungs video ist einfach super erklärend... Sound: Eeeiinnfffaaaccchhh genial, dieser trauriger blick ist weg beim KICKDOWN:)) Echt super super super
Vielen Dank INSIDE PERFORMANCE...

 
Von: Detlef Tyburski 2017-01-31 19:26:13

Das Auto ist nicht nur Transportmittel

Mein 535d mit 313 PS müsste mich eigentlich glücklich machen. Aber es ist nicht nur die Ruhe im Fahrzeug, oder die Beschleunigung, oder das souveräne Fahren in allen Lebenslagen. Ich weiß es zu schätzen, bin aber erst jetzt richtig glücklich. Jetzt ist mit dem Starten des Fahrzeugs die vorhandene Leistung auch zu hören. (wenn man möchte!!!) Ich höre wieder mein Fahrzeug und genieße es. Auf langen Etappen ist die Möglichkeit des Abschalten wunderbar. Da wäre mir eine M-Version wahrscheinlich zu anstrengend. Der Einbau war denkbar einfach. Die Einstellungen sind vielfältig. Sehr zu empfehlen für Alle die spaß am Autofahren haben.

 
Von: Henning 2017-01-30 15:57:35

Perfect sound

A very nice solution to get a "sporty sound" in a diesel car.
I also liked the App on the phone very much, to control the settings, and this app gives you the possibility to set your own sound in an easy way.
The system was also very easy to install, and all the parts were of high quality.
I've already recommended this solution to others.

 
Von: Muku 2017-01-24 13:52:39

Geiler scheis =)!!

Meine erste Bewertung die ich schreibe aber hier muss es sein =) Einfach super gut das teil einfache Montage und Installation. Jetzt macht beim Diesel das Gas geben auch unendlich spaß und erst recht das Blubbern wenn man an der Ampel steht. Die kauft euch einen V8 Meinungen kann ich nicht mehr hören. Das kann sich eh fast keiner leisten und ich finde es super das es für die etwas ärmeren unter uns auch was fürs Freude am Fahren gibt!!!

Also Freude am Fahren leuz

 
Von: SP Perfomance 2016-12-16 16:34:47

Hammer Sound!!

Hammer System das wirklich jeder selber einbauen kann.
Egal ob dezenter leiser Klang oder volles Rohr auf dicke Hose machen alles ist möglich. Total einfach über die App zu steuern.
Einfach Perfekt

 
Von: M.K. 2016-10-31 12:09:54

Super Entscheidung!

Die beste Investition in ein Auto!

 
Von: Boka 2016-10-24 04:43:55

Active saund system

Einfach ..P E R F E K T... 1A

 
Von: Mr. D. Hinton 2016-09-25 23:17:27

Awesome complete system

Great system to make your BMW sound “sporty”. This company create an amazing product with more pleasant "exhaust sound" and user friendly features. Love it!

 
Von: Arduinozetticci_66 2016-09-23 14:41:23

coole Sound app!

am besten finde ich die App! Man kann entscheiden obs laut, leise oder das "brabbeln" schneller oder langsamer sein soll! Der Einbau war für mich ziemlich schwierig. bin aber auch ncht der begabteste in solchen sachen! Man sollte die einbauanleitung schon genau lesen und am besten einen kumpel dabei haben der hilft!

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.