DMC Tuningteile für Porsche Taycan

Der deutsche Premium-Tuner DMC stellt die ersten Tuningteile für den Porsche Taycan vor. Unter anderem umfasst das Aerodynamik-Programm für den batterieelektrischen Sportwagen eine Frontlippe, Seitenschweller-Aufsätze oder einen Heckflügel, wobei letzterer in Anlehnung an die Porsche GT-Modelle gestaltet wurde.


DMC Tuningteile für Porsche Taycan

Der Düsseldorfer Edeltuner DMC steigt mit dem Porsche Taycan nun auch in das Elektroauto-Tuning ein. Das individuelle Aero-Kit für den Porsche Taycan erinnert ein wenig an die Optik des Porsche 911 GT3 und verleiht dem vollelektrischen Sportwagen einen Style, den man sonst nur von der Rennstrecke kennt.

Tuningteile aus Carbon gefertigt

Natürlich sind die hochwertigen Tuning-Modifikationen für den Porsche Taycan aus besonders leichtem, robustem und widerstandsfähigem Carbon gefertigt. Dank 3D-Technologie und moderner Scan-Verfahren sowie Tests im Windkanal verspricht der Hersteller nicht nur eine aggressive und noch sportlichere Optik, sondern auch optimale Fahreigenschaften. Zugleich haben die Tuner und Entwickler darauf geachtet, dass eine möglichst seriennahe OEM-Optik beibehalten wird.

Frontlippe, Schweller-Aufsätze und ein dicker Heckflügel

Das Aero-Kit für den Porsche Taycan umfasst eine Frontlippe, die einfach und komfortabel gegen das Originalteil ausgetauscht werden kann. Des Weiteren beinhaltet das Tuning-Set für den Porsche Taycan entsprechende Aufsätze für die Seitenschweller, was laut Tuner einerseits zu einer verbesserten Fahrstabilität und andererseits zu einer cooleren Optik verhelfen soll.

Das absolute Highlight des Porsche-Taycan-Tunings stellt wohl ohne Zweifel der martialische Heckflügel dar, der optisch an die GT3-Modelle der Porsche 911-Baureihe erinnern und den Rennstrecken-Charakter des elektrischen Sportwagens unterstreichen soll. Wer also ein polarisierendes Tuning für den Taycan von Porsche sucht, dürfte derzeit beim Anbieter DMC gut beraten sein. Natürlich sind noch weitere Modifikationen – etwa Interieur-Individualisierungen – bei DMC möglich. Preislich startet das Tuning-Programm bei 5.990 US-Dollar.