Active Sound für 3er BMW E90 / E91 / E92 / E93 (Diesel und Benziner)

Active Sound für 3er BMW E90 / E91 / E92 / E93 (Diesel und Benziner)
1.277,00 € * 1.350,00 € * (5,41% gespart)
(finaler Preis im Maxhaust-Shop nach Eingabe des Fahrzeug-Modells)

Produkt konfigurieren [ SHOP ]

    Der Link / Button auf dieser Seite führt direkt zum Maxhaust-Shop und ist ein Partnerlink. Ihre Bestellung können sie dann direkt auf der Partner-Seite ausführen.
    * der Preis und die Produktdetails auf der Hersteller-Seite können ggf. abweichen je nach Konfiguration. Geltend sind die Angaben auf der Shop-Seite des Partner-Shops
Das insidePerformance BMW Active Sound   System (ASS) mit Active-Sound Technonogy... mehr
Produktinformationen "Active Sound für 3er BMW E90 / E91 / E92 / E93 (Diesel und Benziner)"

Das insidePerformance BMW Active Sound  System (ASS) mit Active-Sound Technonogy (AST) bietet den perfekten Sound auch für alle 3er BMW Diesel-Modelle und auch Benziner-Modelle - egal ob 316d, 318d, 320d, 325d, 330d oder 320i, 325i, 330i und andere.. 

Das leidige Thema jedes modernen Dieselfahrzeuges: Fahrspaß und dynamisches Drehmoment - aber keinerlei Sound.

Wer den kernigen 6-Zylinder- oder V8-Sound einer Edelstahl-Sportauspuffanlage an seinem 3er BMW Diesel vermisst, dem kann nun geholfen werden. Das Zauberwort lautet: insidePerformance Active Sound Booster / Active Sound Technology für BMW-Fahrzeuge. Mittels eines Sound-Boosters / Soundgenerators wird der kernige und brabbelnde Wunsch-Sound erzeugt. Für einen noch extremeren Klang kann sogar ein zweiter Soundbooster / Aktuator jederzeit problemlos an das AST-Basissystem nachgerüstet werden

Abgestimmt auf die BMW 3er Dieselmodelle erzeugt unsere Lösung das Klangbild eines Benziner-Sportwarens ähnlich dem 335i oder gar dem BMW M5/M6.

Neu / Update: In der neuesten Version des Active-Sound Systems und Soundboosters (Link / Button siehen oben) sind nun auch folgene Funktionen mit integriert:

  • Schubabschaltung / Schub-Knallen beim Schalten / Fehlzündungen (optional aktivierbar und konfigurierbar)
  • verschiedene Sound-Files / Fahrzeug-Sounds (V8-Sound, 6-Zylinder Sound, Maserati-Sound,..) downloadbar via App
  • zusätzlich zu den Standard-Außenlautsprechern (Deep-Speaker) auch weitere Lautsprecher (High-Speaker für das Schub-Knallen) und Vibrations-Lautsprecher (Innenraum / Motorraum) anschließbar
  • viele weitere Einstellungen (Lastverlust, Sound für unruhigen / rauhen Motorlauf, Equilizer, Diagnose, Fernwartung, Updates,..)

Hier Beispielvideo von einem 3er BMW E92 Coupe (320d) mit Active-Sound Diesel Sound - der Sound am E91 E92 E93 wäre identisch:

Hier am 3er BMW Diesel E91 Touring 320d:

Hier Beispielvideo von einem 3er BMW 318d E90 Limousine mit Active-Sound Diesel Sound - der Sound am E91 E92 E93 wäre identisch:

active-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmwactive-sound-infos-bmw

Neben dem Soundbooster, dem Steuergerät inkl. BT-Smart und App, dem Kabelbaum mit BMW-spezifisch Steckern sowie Montagematerial wird unser System standardmäßig immer mit unserem Power Soundmodul der Stufe 3+ ausgeliefert!

active-sound-ecu5870e28456d88

Konfiguration und Einstellmöglichkeiten einfach via unserer Active-Sound App:

Hier Beispielvideo von einem 3er BMW 320d E92 Coupe mit Active-Sound Diesel Sound - der Sound am E91 E92 E93 wäre identisch:

Hier ein Video von einem 3er BMW Diesel E90 Limousine mit Active-Sound Diesel Sound - hier mit unserer 335d-Look Anlage:

Hier Beispielvideo von einem 4er BMW 420d Gran Coupe mit Active-Sound Diesel Sound - der Sound am E90 E91 E92 E93 wäre identisch:

Sowohl das Klangbild als auch die Lautstärke lassen sich individuell einstellen und anpassen und in bis zu 5 Profilen abspeichern. Die Einstellungen und das Wechseln der Profile erfolgt per Tempomat-Hebel, DSC-Knopf oder über unsere kostenlose Active-Sound-App.

Der Auspuffsound wird von einem Steuergerät und einem so genannten Aktuator generiert und als Auspuffsound dann freigesetzt. Auf Wunsch (gegen Aufpreis) lassen sich sogar zwei Aktuatoren verbauen. Dadurch wird der Klang noch voluminöser und auf Wunsch natürlich auch lauter.


BMW E90 Limousine, BMW E91 Touring, BMW E92 Coupe und BMW E93 Cabrio - Active Sound

  • Diesel: 316d / 318d / 320d / 325d / 330d und andere (passt nicht beim 335d)
    (Achtung: voher die Platzverhältnisse im Kofferraum-Staufach prüfen! Siehe Anleitung!)
  • Benziner: 316i, 318i, 320i, 323i, 325i, 328i, 330i (passt nicht beim 335i)
    (Achtung: voher die Platzverhältnisse im Kofferraum-Staufach prüfen! Siehe Anleitung!)

Ideal auch mit unsere 335i-Optik Anlage (AGA) hier an einem E90 (Limousine) 320d: 

 
Keine aufwendigen Modifikationen am Fahrzeug notwendig!

Natürlich auch verbaubar an allen Benziner Modellen!

 

Bedienung via Lenkradtasten oder App

active-sound-appDie Konfiguration und alle Einstellungen können einfach über die originalen / serienmäßigen Lenkrad-Tasten erfolgen oder wahlweise über mittels iPhone/Smartphone und unsere kostenlose IOS iPhone oder Android App!
Die Verbindung erfolgt automatisch und via BT-Smart. Es ist kein WiFi-Modul / Gateway und auch keine umständliche WLAN-Verbindung nötig. App installieren, aufrufen und schon geht es los.

Außerdem bietet unsere App einen DEMO-Modus, in dem man das System sogar ohne laufenden Motor vorführen und konfigurieren kann! Mit der App kann man verschiedene Profile verwalten, Einstellungen auf diverse Fahrzeug-Tasten legen und die Klang-Einstellungen auf die eigenen Wünsche genau anpassen.

Die App gibt es im Apple AppStore hier oder im Google PlayStore hier kostenlos als Download.

Details zur App hier.

 

 

Achtung: die Vorschriften der StVo beachten, da sich durch den Einbau bei aktiviertem System die Geräuschemissionen des Fahrzeuges ändern können. Das System besitzt keine gesonderte Betriebserlaubnis bzw. Zulassung im Bereich der StVo.

Soundfiles:
www.insideperformance.de > Soundfiles

Fahrzeugmodell: 3er - E90 / E91 / E92 / E93 / M3
Weiterführende Links zu "Active Sound für 3er BMW E90 / E91 / E92 / E93 (Diesel und Benziner)"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
"Active Sound für 3er BMW E90 / E91 / E92 / E93 (Diesel und Benziner)"
  Neue Bewertung eingeben
01.08.2020

Empfehlenswertes Produkt an alle Diesel Fahrer ohne Sound.

Mit handwerklichem Geschick ein relativ einfacher Einbau. Der sound übertrifft in real jedes Video. Mit so einem Sound hätte ich niemals gerechnet. Für alle Diesel Fahrer die sound möchten , empfehlenswert.

29.11.2017

Super einafcher Einbau und mega Sound

Der Einbau war einfacher als gedacht. Der Sound hat meine Erwartungen übertroffen.

29.11.2017

Top Produkt

Montage, mittels Beschreibung = einfach. Sound, sehr gut und ein Lob zur App; funktionierte sofort und einwandfrei!

19.07.2017

Einfacher Einbau und super Sound

Ich gebe selten im Internet Bewertungen ab aber ich bin so von diesem Produkt überzeugt da kann ich mal 5 Sterne da lassen!!!!

Die Bearbeitung / Lieferung war schnell und vor allem Transparent (Status Aktualisierung auf der Website + Trackingnummer bei Lieferung)

Der Einbau war durch die Anleitung verständlich und ging einfach von der Hand. Auch die Kinderkrankheiten das die Spannungsversorgung nicht bis zum Sicherungskasten unterm Armaturenbrett reichen war bei mir scheinbar schon überarbeitet (alles ausreichend dimensioniert) und durch die mittlerweile mitgelieferte Schelle + 90° Winkelstück am Aktuator war das Positionieren noch einfacher als in der Anleitung beschrieben.

Der Sound ist kraftvoll und bei richtiger Einstellungen über das App auch realistisch und von einem Großvolumigen Motor mit einer Klappenabgasanlage nicht zu unterscheiden. Einzig die Fehlzündungen beim runter touren fehlen aber ich denke dies ist technisch bedingt sehr schwierig umzusetzen so hohen Frequenzen sauber dar zu stellen.

Der Kritikpunkt das es im Innenraum zu unangenehmen Brummen kommt konnte ich nachfühlen aber mit einer großen dicken Baumwolldecke in der Einbaumulde konnte auch das beseitigt werden.

Danke Inside Perfomance,
Ihr macht einen tollen Job

23.05.2017

Sehr gut

Wir als Händler und Montagestützpunkt von InsidePerformance können es nur weiter empfeheln!!

05.04.2017

Klingt sehr gut.

Einbau dank Video und Anleitung sehr leicht.

Klasse sound von außen wenn man es live hört und wirklich realistisch gerade beim cruisen durch die Stadt blubbert wie ein V8 das geben die Videos lange nicht so gut wieder und innen ist es angenehm von der Lautstarke.

Leider war das plus kabel zu kurz um die Steuergeräte so im Kofferraum zu verstecken also musste ich extra noch ein längeres kaufen daher einen Punkt Abzug.

Sonst wirklich Kaufempfehlung :-)

20.03.2017

Hat super geklappt und hört sich sehr gut an.

Hat alles super geklappt und hat nen richtig geilen Sound. Einbau war auch leicht.
Kundenberatung war sehr nett und hilfsbereit.

28.02.2017

Innenraum zu laut, sonst super

zwar recht teuer, aber auch relativ einfach (durch plug and play-technik) einzubauen..., ein wenig Bastlerblut sollte aber vorhanden sein.
Sound is wirklich toll, in meinem E91 (3er touring) ist das Innengeräusch allerdings zu aufdringlich....( Kinder, Ehefrau...) erträglich nur in der leisesten Stufe, auch für mich(und ich bin Auto-Fan), da solltet ihr noch was tun.....

19.01.2017

Einbau total easy und einen super sound

Der Einbau von diesem Artikel ist echt einfach ich hatte die größte angst davor aber dank insideperformance die mich richtig aufklärten und ich sogar noch die einbauanleitung hatte wo alles bis aufs kleinste detail beschrieben war ging es total easy hätte ich nicht gedacht.Der sound ist echt der Hammer ist kein Vergleich zu den Autos die so ein Active sound ab Werk haben,Man kann ihn laut und leiser machen wie man will und mein Diesel hört sich jetzt echt super an kommt auch nicht so künstlich rüber wie bei manchen anderen Anbietern,Das war das einzige was mich am Diesel immer störte(kein Sound) Dank insideperformance ist das Problem jetzt auch behoben:-D.gruß

28.09.2016

Einbau kinderleicht und bomben sound!

Der Einbau war mit der Einbauanleitung sehr leicht. leider sagte man mir nicht, dass die einbauanleiutung nicht mitgeliefert wird, sondern nur online auf der seite hier Verfügbar ist. Deshalb einen kleinen Punkt Abzug.

Der Sound ist toll. Kein vergleich zum serienzustand meines 320d! Die Nachbarn kann man bei bedarf auch schön verrückt machen :D

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.